News


1.9.08 Im Moment schreibe ich an meiner Diplomarbeit. Updates wird es hier wahrscheinlich keine mehr geben. Passwörter kann ich noch so lange verschicken, wie ich Zugriff auf die RBG-Datenbank habe, also mindestens bis Ende des WS 08/09.

13.06.07 Aufgrund von Zeitmangel habe ich schon lange nix mehr geschrieben, und auch das Passwortversenden ging nicht so flott... Sorry!. Habe jetzt alle noch offenen Mails beantwortet, wenn noch jemand das PW braucht bitte melden. Ansonsten habe ich mal etwas aufgeräumt auf der Seite.

14.10.06 So, nächste Woche geht das nächste Semester los. Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt bin ich schon im 9.Semester - da gehört man schon zu denen, die auf den Anmeldebögen "9 Semester oder mehr" ankreuzen müssen...
Im geschützten Bereich gibt es einige neue Klausuren. Hinweise zum Passwort findet ihr hier.

16.08.06 Arg ist das kalt hier in Deutschland :-(((((((((((
In Kreta hatten wir jeden Tag Sonnenschein und über 30 Grad, und jetzt das hier... Der Urlaub war sehr schön.

28.07.06 Ich bin bis zum 13.8. auf Kreta. Deshalb gibts erst dann wieder Antworten auf Mails.

21.07.06 Semesterferien *g* Mal sehen wie lange es noch so heiß bleibt, ob ich die 2 Monate nur kurze Hose schaffe.... Seit dem 10.6. hatte ich nur 2x eine lange Hose an (aber nur gezwungenermaßen, Abiball meiner Schwester und Hochzeit einer Freundin - da musste es halt sein ;)

05.07.06 Ich bin bis nächsten Montag nicht daheim, Mails werden also erst wieder am Dienstag beantwortet.

04.07.06 Deutschland ist draußen :-(((((((((((((((((((((((((

05.06.06 Weil es in letzter Zeit öfter vorkommt: In E-Mail-Anfragen nach dem Passwort bitte keine Matrikelnummern schicken! Euer Name reicht mir. Außerdem möchte ich nocheinmal deutlich darauf hinweisen, dass die Unterlagen nur zu Studienzwecken genutzt werden dürfen und nicht an Uni-fremde Personen weitergegeben werden dürfen.

01.05.06 So, hier nun die neue Regelung für den Unterlagen-Bereich:
Die Übungen und Skripte sind nun mit einem Passwort geschützt, damit nicht mehr jeder Zugriff darauf hat. Dies wurde leider nötig, da ich sonst Probleme wegen den Urherberrechten bekomme, wenn ich dies öffentlich zum Download bereitstelle (Meine persönliche Meinung: Die Professoren werden von Steuergeldern ALLER Bürger bezahlt, somit sollten Lehrmaterialen auch allen zugänglich sein. Leider sieht das zumindest ein Professor unserer Uni anders...).
Das Passwort bekommt ihr, wenn ihr eine Mail an pass at tud-helpzone.de ("at" durch "@" ersetzen) schickt. Ich werde die E-Mail Adressen nicht speichern und auch nicht an irgendjemand weitergeben.

17.04.06 Aus Urheberrechtsgründen musste ich das Logo oben links entfernen sowie den Unterlagen-Bereich vorübergehend schließen. Mehr dazu Ende April, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.

04.03.06 Ich weis, ich hab lange nix geschrieben hier *schäm*. Aber dieses Semester hatte ich nicht so viel Zeit. Trotzdem lade ich immer wieder neue Klausuren hoch ohne das hier anzukündigen. Also vorbeischauen lohnt sich!

02.10.05 Wegen der Nachfrage hier nochmal die Links zu den Hilfsblättern für den GDI4-Teil in INF C (aus dem SS04):
Zusammenfassung: pdf, TEX-Source
Blatt Automaten: pdf, Word-File
Blatt Berechenbarkeit: pdf, Word-File

08.07.05 Ich habe ein Inhaltsverzeichnis zum Logik-Skript von Prof. Ihringer geschrieben, ihr könnt es HIER downloaden.

01.07.05 In 2 Wochen ist das Sommersemester schon wieder vorbei...aber erstmal kommen leider noch die Klausuren. In den Semesterferien werde ich nach Frankfurt umziehen, dann habe ich Arcor-DSL 2MBIT ;)

19.05.05 Habe noch ein paar Klausuren hochgeladen. Wer noch welche hat, die nicht online sind, kann sie mir gerne schicken, ich lade sie dann hoch (aber bitte nur Grundstudium). Außerdem habe ich die Termin-Seite aktualisiert.

10.04.05 So, morgen gehts wieder los mit den Vorlesungen. Habe alles für das nächste Semester (soweit schon verfügbar) eingetragen (Links/Matrial/Klausurtermine).

27.03.05 Frohe Ostern!
Ich habe die Links für die Vorlesungen unter Material und Links eingetragen. In 2 Wochen gehts ja schon wieder los mit dem Sommersemester. Allen, die noch Vordiplome/Bachelorklausuren schreiben müssen viel Glück, den anderen noch schöne freie Tage.

18.03.05 Juchu, der Sommer ist da *g*
Ich habe die Prüfungstermine für den Herbst 05 eingetragen, ebenso noch ein paar Klausuren aus dem aktuellen Semester hochgeladen. In den nächsten Tagen werde ich dann die Links für die Vorlesungen im nächsten Semester machen.

09.02.05 Auf meiner TGDI-Seite habe ich die Folien, die ich heute in der Vorrechenübung gezeigt habe, hochgeladen. Sie stehen sowohl als PDF als auch als Powerpoint-File zur Verfügung.

20.01.05 Habe die Numerik-Klausur aus dem letzten Jahr hochgeladen.

05.01.05 Alles Gute im Jahr 2005!
Die Uni hat wieder begonnen - aber es sind ja nur noch 5 Wochen bis zum Ende der Vorlesungen. Das heißt natürlich auch dass die Klausuren näher kommen. Habe die Termine aktualisiert.

24.12.04 Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!

10.12.04 Die Ferien (wenn auch sehr kurzen) kommen immer näher, schon wieder ist ein Jahr vergangen...
Ich habe eine Seite geschrieben wo ich Zusatzfolien aus meiner TGDI1-Übungsgruppe online stellen werde.

16.11.04 So, lange nichts geschrieben, hab die letzte Woche meinen PC umgebaut und nun einen AthlonXP3000+ mit 1GB RAM als Hauptrechner *g*
Was gibts neues? Die Ergebnisse von Mathe Ergänzung sind endgültig (schlecht), die von INF C sind ebenfalls fertig (hm, auch 70% durchgefallen...). Zum Thema ob man Mathe E als Bachelor-Modulprüfung schreiben kann gibts im FS-Forum eine Diskussion.
Ich habe die Klausurtermine aktualisiert und noch ein paar der Vordiplome aus diesem Herbst in die Klausursektion hochgeladen.

28.10.04 Die Klausurtermine für den Prüfungszeitraum Frühjahr 2005 sind unter Termine verfügbar.

18.10.04 Das Semester hat wieder begonnen - mit Schnitzel in der Mensa *g*
Die MatheErgänzung-Ergebnisse dauern nun noch bis mindestens 1.11., mal sehen wieviele 5er es noch werden :-(

8.10.04 So, die Blätter sind jetzt fertig.
Viel Glück morgen!

7.10.04 Hier die Blätter für das INF C-Vordiplom:
Teil GDI3
Teil Automaten
Teil Berechenbarkeit
Die Blätter zu GDI4 sind noch Beta ;), die Final-Version gibts dann morgen.

1.10.04 So, das WS 04/05 beginnt demnächst, ich habe mal die Material-Seiten und die Links auf den neusten Stand gebracht. Nächste Woche geht es für die neuen "Ersties" mit dem Programmiervorkurs los, danach kommt vom 11.-15.10. die O-Phase (und für uns endlich die Einführung ins Hauptstudium) und am 18.10.04 fangen dann die Vorlesungen an.

24.9.04 Ich sage lieber nix zu Mathe Ergänzung...
Habe das letzte Vordiplom INFC Teil GDI4 neu hochgeladen, es enthält nun auch eine Version ohne Lösung (gut zum Proberechnen, thx an Marcus). Außerdem habe ich noch den GDI1-Teil von INFA aus dem Frühjahr hochgeladen.

21.9.04 In INFC sind die erlaubten Hilfsmittel festgelegt worden: 1 A4-Blatt in den GDI3-Teil, 1 A5-Blatt für formale Sprachen und 1 A5-Blatt für Berechenbarkeit (alles EINSEITIG :-(. Für GDI3 habe ich mal mein Blatt von der Semestralklausur hochgeladen, ich denke ich werde es weiterverwenden. Für GDI4 werde ich die Blätter erst nächste Woche machen, jetzt ist am Freitag erstmal Mathe Ergänzung dran...

11.9.04 So, die Vordiplome kommen immer näher, noch 2 Wochen bis zum Chaos-Tag (Mathe Ergänzung) und 4 Wochen bis INF C. Ich habe angefangen für GDI 4 eine Zusammenfassung zu schreiben, sie ist jedoch noch im Aufbau. Außerdem übernehme ich keine Garantie dass das alles stimmt.

24.8.04 So, bin wieder zurück aus dem Urlaub. Ich war für eine Woche auf Korfu, hatte bestes Wetter - nur Sonne *g* - und auch sonst war alles gut. Die Bilder werde ich demnächst in meine Bildergalerie stellen.
Jo, noch sind offiziell Semesterferien - aber die Vordiplome/Bachelorklausuren kommen immer näher...

20.7.04 - 2.Teil Da es mal wieder regnet...(Wann wird es mal wieder richtig Sommer???) hier der 2.Teil des Bachelor-Updates: Das Navigationsmenü habe ich angepasst, die meisten Seiten der Bachelor-Veranstaltungen haben zwar noch keinen Inhalt, aber der kommt noch.

20.7.04 Ich habe mal angefangen, die Seite dem neuen Bachelor-Studiengang anzupassen. Die Klausur-Sektion habe ich deshalb um eine neue Übersicht ergänzt, die Liste war ja auch schon recht lang ;).
Außerdem habe ich die Termine geupdatet und einige weitere kleine Änderungen.

ältere News